Die Hochzeit wurde vielfach fotografisch festgehalten!
Die Fotos von Simone und Reinhard von hochzeitsfotos.at findet ihr unter https://reinhardsteinerphotography.gotphoto.at/login mit dem Kennwort juliaundconstantin.
Die Fotos von Peter Scholz (Hochzeitsgast und Fotograf von SchoPho) findet ihr unter https://www.schopho.com/f321258054 mit dem Kennwort 18092021.
Eine Hochzeit ist ein schöner Anlass, um sich raus zu putzen. Unter festlicher Kleidung
verstehen wir Anzüge bzw. Cocktail- oder Abendkleider (auch Jumpsuits/Hosenanzüge). Wir
werden den Tag zu einem guten Teil draußen (auf der Wiese) verbringen, also denkt auch an
eine Jacke und entsprechende Schuhe (Absätze).
Für das Get-together und den Brunch gibt es keinen Dress-Code.
Alle Infos zur Anreise findet ihr hier.
Für Gäste, die am Samstag im GIP übernachten werden wir eine Taxi/Shuttle-Lösung finden,
damit ihr nicht in der Nacht mit dem Auto fahren müsst.
Für einen Mittagssnack könnt ihr zum Beispiel im Kaufhaus Hannersdorf für einen Flammkuchen oder andere regionale Spezialitäten vorbeischauen. Es gibt in der Nähe auch zahlreiche Heurigen.
Wer schon am Vormittag einen Kuchen will, wird bei Aloisias Mehlspeiskuchl & Kaffeestubn fündig!
Wir hätten nie gedacht, dass uns das noch betrifft, aber leider ist der Spuk noch nicht
vorbei. Delta hat die Spielregeln geändert und trotz Impfung gilt es weiter vorsichtig zu
sein.
Grundsätzlich gilt die sogenannte "2G-Regel" - also doppelt geimpft oder PCR-Test nicht
älter als 48 Stunden.
Für eine sichere und entspannte Feier bitten wir euch, wenn möglich,
trotz Impfung zu testen.
Eine Buchungsanfrage könnt ihr nur diekt über die Betreiber senden, aber nach unserem Informationsstand sind alle 35 Chalets vergeben. Alle Infos und Preise dazu findet ihr hier.
Schreibt ein Mail an reservierung@hotel-gip.at mit der gewünschten Anzahl der Zimmer und der Dauer. Schreibt dazu, dass ihr zur Hochzeitsgesellschaft Schieber-Knöbl am 18.09.2021 gehört und gebt für die Reservierung und das Gästeblatt
Preise und Storno
Zimmer sind bis 2 Wochen vor Anreise kostenlos stornierbar, bis 4 Tage davor 50%, bis 1 Tag
davor 75% des Gesamtpreises.
Check-in ist am Anreisetag ab 13 Uhr.
Check-out ist bis 10:30.
Konditionen für Hochzeitsgäste:
alle Preise sind inkl. Frühstück und exkl. 1,50€ Ortstaxe.
Kinder (im Zimmer mit zwei Vollzahlern):
Für uns ist das Wichtigste, dass ihr die Feier mit uns genießt. Wenn ihr uns zusätzlich zu eurer Anwesenheit noch etwas schenken möchtet, dann werft am besten einen Blick auf unsere Hochzeitsliste. Wir sind vergangenen Herbst umgezogen, und es gibt noch die eine oder andere Sache, die wir gut gebrauchen könnten.
Wie funktioniert das mit der Hochzeitsliste?
Ist es okay, wenn wir nichts von der Liste nehmen?
JA! Die Dinge sind zum Teil sehr teuer, und wir wollen nicht den Eindruck vermitteln, dass wir so teure Geschenke erwarten! Wenn ihr auf der Liste nichts passendes findet oder andere Ideen habt beachtet bitte folgendes:
Ja. Wenn ihr Ideen oder Vorschläge zum Programm habt, oder eure Fähigkeiten in anderer Art
und Weise einbringen wollt, freut uns das natürlich.
Damit kein Durcheinander entsteht, bitten wir euch von allgemeinen Überraschungen abzusehen
und etwaige Vorschläge mit Markus abzuklären. Er kennt den
Ablaufplan und die Ausstattung. Außerdem kann er Geheimnisse für sich bewahren und weiß, wo
unsere Grenzen liegen (siehe nächster Punkt).
Mit Hochzeiten sind viele Traditionen verbunden. Manches ist sehr schön, andere Bräuche sind unserer Meinung nach überflüssig. Wir bitten euch daher, folgendes zu respektieren:
Ja! Wir möchten gemeinam feiern, und wenn es Lieder gibt, zu denen ihr auf jeden Fall tanzen wollt, dann geben wir die Wünsche gerne schon im Vorhinein an unseren DJ weiter. Es können mehrere Wünsche abgegeben werden. Aber seid bitte nicht traurig, wenn nicht jeder Wunsch in Erfüllung geht.
Ihr könnt für eure Gruppe/Familie/Haushalt gemeinsam zusagen. Dazu muss nur ein Name
in die entsprechenden Felder eingegeben werden, dann erscheinen alle, für die ihr antworten
könnt.
Bitte kontrolliert, ob die (Vor-)Namen richtig geschrieben sind,
sie werden so auf den Tischkärtchen stehen. Bessert sie gegebenfalls aus. Kreuzt die Tage
an,
an denen ihr kommt. Wenn ihr kein Fleisch esst,
klickt bitte an, ob ihr vegetarisch oder vegan essen werdet.
Wenn nichts angeklickt ist, gehen wir davon aus, dass ihr auch Fleisch esst.
Sollet ihr Allergien oder Lebensmittelunverträglickeiten haben,
die die Küche wissen sollte, schreibt auch das bitte dazu.
Was machen wir, wenn wir jetzt doch (nicht mehr/an allen Tagen/...) Zeit haben?
Wenn ihr die Zusage für einen oder alle in eurer Gruppe ändern wollt, dann könnt ihr das bis Ende Juni einfach machen. Die Zu-/Absagen werden überschrieben, es gilt also die letzte Eingabe.
Was, wenn nur eine Fehlermeldung kommt?
Damit die Zusage funktioniert, muss der Name auf der Gästeliste gefunden werden. Es kann sein, dass wir eine andere Schreibweise oder Spitznamen verwendet haben. Falls es nicht funktioniert, wendet euch bitte an Julia oder Constantin.